British Drum Co. Phantom Axial Series Pipe Band Marching Snare Drum
British Drum Co Axial Series Pipe Band Phantom Snare

Lernen Sie The Phantom kennen - die brandneue Axial Snare Drum von British Drum Company.

 

Die Phantom ist dieselbe vollständig spezifizierte Axial-Snare-Drum, die von vielen der weltbesten Pipe-Band-Schlagzeuger anerkannt und respektiert wird. Was The Phantom von anderen unterscheidet, ist die Lackierung, die sich von der Masse abhebt – eine atemberaubende, reinweiße Trommel, die wirklich Aufmerksamkeit erregen wird.

Die 8-lagige skandinavische Birke Grade A wird in einem reinweißen Exotone-Finish mit unserem einzigartigen Kaltpressverfahren veredelt, bei dem die äußere Oberfläche in die Struktur der Schale eingebaut wird, im Gegensatz zu anderen Herstellern, die die Schale einfach am Ende einwickeln. Die Phantom verfügt auch über passende weiße pulverbeschichtete Hardware, um eine atemberaubende Trommel zu schaffen, die sowohl optisch als auch klanglich nicht von dieser Welt ist.

STANDARDAUSFÜHRUNGEN

ULTRA  AUSFÜHRUNGEN - FADE

ULTRA  AUSFÜHRUNGEN - BURST

RESERVIEREN  AUSFÜHRUNGEN*

* Reservieren Sie Oberflächen je nach Verfügbarkeit.  

Jedes Reserve Finish kann jederzeit ohne Vorankündigung aufgrund unvorhersehbarer Lieferungen von Naturholzfurnieren aus der Produktion genommen werden. 

ROHRBANDTROMMEL

VON DER ZUKUNFT

Axial ist die Reihe von Pfeifenbandtrommeln mit fortschrittlicher Technologie von der British Drum Co.

 

In Großbritannien nach den höchsten Standards von British Drum Co. handgefertigt, repräsentiert die Axial-Reihe einen bahnbrechenden Moment in der Entwicklung der Pipe-Band-Drums. Mit Snare Drum, Tenor Drum und Bass Drum ist die Axial-Reihe sowohl optisch umwerfend als auch technisch beeindruckend.

 

Axial ist die neu erfundene Hochspannungs-Snare-Drum! 

Axial führt das Konzept eines frei schwebenden Hochspannungssystems auf ein unübertroffenes Innovations- und Leistungsniveau.

 

Jede Trommel wird in unserem einzigartigen Kaltpressverfahren von Hand gefertigt, um eine 8-lagige skandinavische Birke der Klasse A zu erzeugen, und verfügt über unser N-Circle™-System. Axiale Hardware wurde aus massearmen, hochfesten Metallen für optimale Funktionalität entwickelt und präzisionsgefertigt.  

 

Jede Axial-Trommel wird mit einem British Drum Co.  Magnetik Marschtrommelschlüssel als Standard.

BRITISCHE DRUM CO.  MARSCHABTEILUNG

Hier bei British Drum Co. sind wir sehr stolz auf unseren Axial  Serie Pipe Band Drums.

 

Zu Beginn dieses Projekts  Unser Ziel war es, die  Technologie der nächsten Generation  für Dudelsacktrommeln. Wir wollten  um eine Produktpalette zu schaffen, die  würde die Wahrnehmung von ändern  Pipe Band Drums, mit a  Kombination von Schneidkante  Design und Technik unter Beibehaltung der Handarbeit  Traditionen des Trommelmacherhandwerks.

 

Das Team im Herzen des Axial-Projekts ist der Inbegriff  der Weltklasse Pipe Band  Schlagzeug-Kompetenz.  British Drum Co.'s  Internationales Marschieren  Spezialist und 16 mal  World Solo Drumming  Meister, Jim Kilpatrick MBE,  arbeitete zusammen mit dem BDC Marching Division Manager, Stu Warmington  und CEO, Keith  Keough, um ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zu bündeln. Beginnend  Von einer leeren Seite aus und durch endlose Iterationen arbeitete das Team unermüdlich daran, die bemerkenswerte Technologie zu entwickeln, die zu Axial führte.

 

Die Resonanz auf Axial war durchweg positiv. Die Spieler haben die fortschrittlichen Funktionen der Trommeln angenommen und begrüßen die Balance zwischen zuverlässiger Funktionalität und futuristischer Ästhetik.  

 

Unser Ruf zieht auch weiterhin Global Player und Künstler an, die die hohe Qualität der von uns hergestellten Trommeln anerkennen und unsere Werte, die Pipe-Band-Welt auf höchstem Niveau zu unterstützen, verinnerlichen.

 

Wir bleiben unserer Mission treu,  Erstellen Sie Pipe-Band-Drums, die fantastisch aussehen, fantastisch klingen und  lassen Sie sich unglaublich fühlen!

DAS KOMPLETTE SORTIMENT AN AXIAL-FINISHS

Das gesamte AXIAL-Sortiment an Rohrbandtrommeln ist in allen unten aufgeführten Ausführungen erhältlich.  

Snare-Drums werden nur zu Illustrationszwecken angezeigt.

British Drum Co. Phantom Axial Series Pipe Band Marching Snare Drum
British Drum Co Axial Series Pipe Band Phantom Snare

Meet The Phantom - the brand new Axial snare drum from British Drum Company.

 

The Phantom is the same fully specified Axial snare drum that is recognised and respected by many of the world’s greatest pipe band drummers. What makes The Phantom different is its “stand out from the crowd” livery - a stunning pure white drum that really will grab attention.

The 8-ply Grade A Scandinavian Birch shell is finished in a pure white Exotone finish using our unique Cold-Press Moulding process where the outer finish is built into the structure of the shell, unlike other manufacturers who simply wrap the shell at the end. The Phantom also features matching white powder-coated hardware to create a stunning drum that both looks and sounds out of this world.

STANDARD FINISHES

ULTRA FINISHES - FADE

ULTRA FINISHES - BURST

RESERVE FINISHES*

* Reserve Finishes subject to availability. 

Any Reserve Finish may be withdrawn from production at any time without notice due to unpredictable supply of natural wood veneers. 

PIPE BAND DRUMS

FROM THE FUTURE

Axial is the range of advanced technology pipe band drums from the British Drum Co.

 

Handcrafted in the UK to British Drum Co.’s highest standards, the Axial range represents a seminal moment in the evolution of pipe band drums. Featuring a snare drum, tenor drum and bass drum, the Axial range is both visually stunning and technically impressive.

 

Axial is the high-tension snare drum reinvented! 

Axial takes the concept of a high-tension, free-floating system to unsurpassed levels of innovation and performance.

 

Each drum is handbuilt using our unique cold-press moulding process to create an 8ply grade A Scandinavian Birch shell and features our N-Circle™ system. Axial hardware has been designed and precision engineered using low-mass, high-strength metals for optimum functionality. 

 

Every Axial drum is supplied with a British Drum Co. Magnetik marching drum key as standard.

BRITISH DRUM CO. MARCHING DIVISION

Here at British Drum Co., we are extremely proud of our Axial Series pipe band drums.

 

At the outset of this project our goal was to develop the next generation technology for pipe band drums. We wanted to create a product range that would change perceptions of pipe band drums, using a combination of cutting edge design and engineering whilst maintaining the handcrafted traditions of the drum-making craft.

 

The team at the heart of the Axial project represents the epitome of world-class pipe band drumming expertise. British Drum Co.’s International Marching Specialist and 16 times World Solo Drumming Champion, Jim Kilpatrick MBE, worked alongside BDC Marching Division Manager, Stu Warmington and CEO, Keith Keough to pool their skills and experience. Starting from a blank page and working through endless iterations, the team tirelessly strived to create the remarkable technology that resulted in Axial.

 

The response to Axial has been universally positive. Players have embraced the advanced features in the drums, welcoming the balance between trustworthy functionality and futuristic aesthetics. 

 

Our reputation continues to attract global players and performers who recognise the high quality of the drums we make and embrace our values of supporting the pipe band world at the very highest levels.

 

We hold true to our mission to create pipe band drums that look amazing, sound amazing and make you feel amazing!

THE COMPLETE RANGE OF AXIAL FINISHES

The entire AXIAL range of pipe band drums is available in all finishes listed below. 

Snare drums are displayed for illustration purposes only.