Die Schlagzeuge der British Drum Co. Live Lounge Series sind  als einzelne Instrumente erhältlich, sodass Sie Ihr Lounge-Schlagzeug nach Ihren Wünschen erweitern können, wenn sich Ihr Schlagzeugstil entwickelt.

Racktoms

6 x 6 • 8 x 7 • 10 x 7 • 12 x 8 • 13 x 9 • 14 x 10

Floortoms

14 x 14 • 16 x 16 • 18 x 16 Zoll

Bassdrums

18 x 14 • 20 x 14 • 22 x 14 • 24 x 14 • 26 x 14

LIVE  LOUNGE - EINZELNE TROMMELN

LIVE  LOUNGE - KONFIGURATIONEN

Die Live Lounge-Serie ist unser Schlagzeugsortiment, das darauf ausgelegt ist, warme und komplexe Töne zu liefern, die an die am meisten verehrten Vintage-Drum-Sounds erinnern.

 

Live Lounge entfernt sich von der Club-Style-Ästhetik der Vergangenheit mit einer erweiterten Auswahl an Oberflächen, die die gesamte Palette unserer atemberaubenden SX-, VX- und UX-Finish-Optionen umfasst, komplett mit passenden Bassdrum-Reifen.  

 

Die Live Lounge bietet ein moderneres Aussehen und Gefühl und wirkt mit einem leicht verlängerten Tom-Anhänger noch imposanter, und Rack-Toms sind jetzt standardmäßig mit Tom-Halterungen ausgestattet. Live Lounge ist gerade lebendig geworden! 

Die Schalen der Live Lounge-Serie werden mit unserem einzigartigen Kaltpressverfahren aus 9-lagigem Mahagoni und skandinavischer Birke handgefertigt, die kreuzlaminiert sind, um eine superstarke, dünne Schale mit einer Dicke von nur 5,5 mm zu bilden. Veredelt mit einem Innenfurnier aus Mahagoni und 30 Grad abgerundeten Lagerkanten präsentiert die Live Lounge-Serie eine reiche, komplexe Wärme mit definierter Projektion und Kraft.

 

Die Live Lounge-Serie bietet unglaubliche Vielseitigkeit. Der Stimmbereich ist breit und lohnend - hoch stimmen für eine ansprechende warme Helligkeit oder tiefer stimmen, um tiefe, satte, tiefe Töne zu erzielen - und Sie inspirieren, in jeder musikalischen Situation kreativ und mit Leichtigkeit zu spielen.

LIVE  LOU NGE

DAS  KOMPLEX  KLANG VON MAHAGONI

Elegant, stilvoll und mit Palladium-Hardware ausgestattet, verfügen unsere 14-Zoll-tiefen Bassdrums der Live Lounge-Serie über abgestimmte Spannreifen für ein zeitgemäßes Erscheinungsbild.

Die Live Lounge-Serie ist sofort erkennbar und zeichnet sich durch den langen, hochspannenden Art-Deco-inspirierten Palladium-Anschlag an Toms und Bassdrums aus.

Die grundsolide Stabilität wird durch die Palladium Tom-Halterungen sowohl bei Rack- als auch bei Floor-Toms gewährleistet. Die stilvollen Halterungen werden durch ein maßgeschneidertes Isolationssystem an den Kesseln befestigt, das eine größere Resonanz der Trommel gewährleistet und gleichzeitig eine zuverlässige Positionierung beibehält. 

Alle Bass Drums werden mit unserer einzigartigen Bass Drum Protector Plate geliefert - wir möchten, dass Sie Ihre Drums genauso lieben wie wir!

Alle Trommeln von British Drum Co. zeigen stolz unser gebrandetes, lasergeschnittenes B-Abzeichen, das das Gehäusefinish im negativen Bereich des Abzeichen-Designs enthüllt.

Die Art-Deco-Ästhetik der Palladium-Basstrommelklaue wird durch eine schwarze thermoplastische Elastomerdichtung (TPE) dezent verstärkt, die der Oberfläche der Bassdrumspannreifen der Live Lounge-Serie zusätzlichen Schutz bietet.

British Drum Co. Live Lounge Series drums are available as single instruments so you can expand your Lounge drum kit to suit your requirements as your drumming style evolves.

Rack Toms

6 x 6 • 8 x 7 • 10 x 7 • 12 x 8 • 13 x 9 • 14 x 10

Floor Toms

14 x 14 • 16 x 16 • 18 x 16

Bass Drums

18 x 14 • 20 x 14 • 22 x 14 • 24 x 14 • 26 x 14

LIVE LOUNGE - SINGLE DRUMS

LIVE LOUNGE - CONFIGURATIONS

Live Lounge Series is our range of drums designed to deliver warm and complex tones, evocative of the most revered vintage drum sounds.

 

Live Lounge moves away from the club-style aesthetic of old with an expanded choice of finishes which include the full range of our stunning SX, VX and UX finish options, complete with matching bass drum hoops. 

 

Offering a more contemporary look and feel, Live Lounge appears more imposing with the addition of a slightly elongated tom lug, and rack toms now come fitted with tom brackets as standard. Live Lounge just got lively! 

Live Lounge Series shells are handcrafted using our unique cold-press moulding with 9ply Mahogany and Scandinavian Birch, cross laminated to form a super-strong, thin shell only 5.5mm thick. Finished with an inner veneer of Mahogany and 30 degree round-over bearing edges, Live Lounge Series presents a rich complex warmth with defined projection and power.

 

Live Lounge Series offers incredible versatility. The tuning range is wide and rewarding - tune high for a responsive warm brightness or tune down to achieve deep, rich, low tones - inspiring you to play creatively and with ease in any musical situation.

LIVE LOUNGE

THE COMPLEX SOUND OF MAHOGANY

Elegantly stylish and furnished in Palladium hardware, our 14” deep Live Lounge Series bass drums feature finish-matched hoops for a contemporary look and feel.

Instantly recognisable, Live Lounge Series is distinguished by the long, high-tension Art-Deco inspired Palladium lug on both toms and bass drums.

Rock-solid stability is assured by the Palladium tom brackets on both rack and floor toms. The stylish brackets are fixed to the shells by a bespoke engineered isolation system which ensures greater resonance from the drum whilst maintaining dependable positioning. 

All bass drums are supplied with our unique Bass Drum Protector plate - we want you to love your drums as much as we do!

All British Drum Co. drums proudly display our branded, laser-cut B badge revealing the shell finish in the negative space of the badge design.

The Art-Deco aesthetic of the Palladium bass drum claw is subtly enhanced by a black thermoplastic elastomer (TPE) gasket which gives added protection to the surface of the Live Lounge Series bass drum hoops.